(Peter Dussmann, deutscher Unternehmer)
Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie am Telefon sicher, authentisch und damit vertrauenswürdig auftreten. Ich sorge dafür, dass sie auch in schwierigen Gesprächssituationen flexibel und überzeugend kommunizieren. Ihre Vorteile: steigende Umsätze und kürzere, überzeugende Gespräche.
Telefonischer Kundenkontakt ersetzt in vielen Fällen ein persönliches Gespräch mit dem Kundenberater. Bei mir lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie auch als unsichtbarer Gesprächspartner Vertrauen aufbauen und damit Ihre Kunden dauerhaft überzeugen und binden.
Eigenverantwortliche Kommunikation führt nachweislich zu einer Steigerung von Motivation und Arbeitszufriedenheit und zu einer stärkeren Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen.
Ihr Unternehmen erlangt mit einer individuellen, authentischen telefonischen Kundenkommunikation einen Wettbewerbsvorsprung in einem Markt, in dem Kunden von Sprachcomputern oder unpersönlichen Floskeln begrüßt werden.
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Ihre Mitarbeiter lernen, den Verzicht auf Körpersprache am Telefon zu kompensieren, Stimme und Sprache bewusst einzusetzen, das Anliegen des Kunden zu verstehen und zielorientiert durch das Gespräch zu führen.
Soziale und rhetorische Kompetenzen haben bei den fordernden Arbeitsbedingungen eine außerordentliche hohe Bedeutung. Das Training vermittelt die nötigen Kompetenzen, um ohne starre Leifäden und Floskeln authentisch, zielorientiert und stressfrei zu telefonieren.
Dieses Trainingsmodul vermittelt spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten, um Inboundanrufe für vertriebliche Kundenansprachen zu nutzen.
Ihre Vertriebsmitarbeiter erhalten von mir das Rüstzeug, ihre Telefonate durch Kundenorientierung und Kundennähe zu optimieren. Sie erlernen, worin der Schlüssel zur dauerhaften Kundenzufriedenheit und damit zum nachhaltigen Vertriebserfolg liegt.
Einfühlsam sein, ohne sich persönlich getroffen zu fühlen, die richtigen Worte zu finden, ohne in Floskeln auszuweichen und vor allen Dingen herauszuhören, was der Kunde wirklich will, lässt sich lernen und trainieren.
Das Medium Videotelefonie erfordert vom Mitarbeiter spezifische Kompetenzen. Optische und akustische Präsenz zeigen, heißt die Herausforderung.
Gerade die Generation der „Digital Natives“ ist oft unerfahren mit dem Medium Telefon im Businessumfeld. Bei diesem Training probieren die Auszubildenden ihre Wirkung am Telefon aus, erkennen ihre Stärken und Schwächen, sammeln Erfahrungen und erstellen sich einen persönlichen Masterplan .