Tel_training_unternehmen

„Der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen“

(Peter Dussmann, deutscher Unternehmer)

Telefontraining zahlt sich aus

Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie am Telefon sicher, authentisch und damit vertrauenswürdig auftreten. Ich sorge dafür, dass sie auch in schwierigen Gesprächssituationen flexibel und überzeugend kommunizieren. Ihre Vorteile: steigende Umsätze und kürzere, überzeugende Gespräche.

Nachhaltige Kundenbindung

Telefonischer Kundenkontakt ersetzt in vielen Fällen ein persönliches Gespräch mit dem Kundenberater. Bei mir lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie auch als unsichtbarer Gesprächspartner Vertrauen aufbauen und damit Ihre Kunden dauerhaft überzeugen und binden.

Motivierte Mitarbeiter

Eigenverantwortliche Kommunikation führt nachweislich zu einer Steigerung von Motivation und Arbeitszufriedenheit und zu einer stärkeren Identifikation Ihrer Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen.

Ihr Wettbewerbsvorteil

Ihr Unternehmen erlangt mit einer individuellen, authentischen telefonischen Kundenkommunikation einen Wettbewerbsvorsprung in einem Markt, in dem Kunden von Sprachcomputern oder unpersönlichen Floskeln begrüßt werden.

Monika Blumenstein

Gerne berate ich Sie persönlich.

Rufen Sie mich an.

Telefon: 06101/ 406735

Firmeninterne Trainings –

modular und individuell

Grundlagen der nachhaltigen telefonischen Kundenkommunikation

Ihre Mitarbeiter lernen, den Verzicht auf Körpersprache am Telefon zu kompensieren, Stimme und Sprache bewusst einzusetzen, das Anliegen des Kunden zu verstehen und zielorientiert durch das Gespräch zu führen.

Call – Center / Hotline/ First Level-Kundenservice

Soziale und rhetorische Kompetenzen haben bei den fordernden Arbeitsbedingungen eine außerordentliche hohe Bedeutung. Das Training vermittelt die nötigen Kompetenzen, um ohne starre Leifäden und Floskeln authentisch, zielorientiert und stressfrei zu telefonieren.

Vertriebliche Kundenansprache am Telefon

Dieses Trainingsmodul vermittelt spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten, um Inboundanrufe für vertriebliche Kundenansprachen zu nutzen.

Telefonakquise und Kundenbetreuung

Ihre Vertriebsmitarbeiter erhalten von mir das Rüstzeug, ihre Telefonate durch Kundenorientierung und Kundennähe zu optimieren. Sie erlernen, worin der Schlüssel zur dauerhaften Kundenzufriedenheit und damit zum nachhaltigen Vertriebserfolg liegt.

Beschwerdemanagement – Umgang mit schwierigen Kunden

Einfühlsam sein, ohne sich persönlich getroffen zu fühlen, die richtigen Worte  zu finden, ohne in Floskeln auszuweichen und vor allen Dingen herauszuhören, was der Kunde wirklich will, lässt sich lernen und trainieren.

Besonderheit: Videotelefonie

Das Medium Videotelefonie erfordert vom Mitarbeiter spezifische Kompetenzen. Optische und akustische Präsenz zeigen, heißt die Herausforderung.

Azubis am Telefon

Gerade die Generation der „Digital Natives“ ist oft unerfahren mit dem Medium Telefon im Businessumfeld. Bei diesem Training probieren die Auszubildenden ihre Wirkung am Telefon aus, erkennen ihre Stärken und Schwächen, sammeln Erfahrungen und erstellen sich einen persönlichen Masterplan .